Freitag, 10. Juni 2016

Luvos - Heilerde Paste 2 


Vor einiger Zeit habe ich als Testprodukt von der PR Firma Yupik eine 720g Dose von Luvos Heilerde als Paste erhalten, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.


Was ist Luvos Heilerde überhaupt ?



Den Begriff hat Adolf Just (1859-1936) mit seiner Wiederentdeckung der heilenden Erde bis heute geprägt. Erfolgreich behandelte er seit 1896 damit verschiedene Erkrankungen.  Seit dem Jahr 1918 hat er es als Luvos-Heilerde bezeichnet. Es ist Heute das einzige Arzneimittel, welches in Deutschland zugelassen ist, mit dem Wirkstoff Heilerde gegen Sodbrennen, säurebedingten Magenbeschwerden und Durchfall.


Heilerde ist ein Pulver, das aus eiszeitlichen Lößablagerungen gewonnen und für verschiedene Anwendungen verarbeitet wird. Sie wird meist mit kaltem Wasser verrührt angewandt bzw. eingenommen. Heilerde wird sowohl äußerlich als auch innerlich angewendet. Heilerde soll äußerlich insbesondere gegen Akne, aber auch bei Gelenkschmerzen helfen. Zu den innerlichen Anwendungsgebieten zählen Verdauungsstörungen.
Zu Wirkungsmechanismen siehe auch unter Löß: Kapitel Medizin. Ergänzend ist festzustellen, dass sich auch Tiere innerlich und äußerlich mit Erde oder Schlamm behandeln, wenn sie Beschwerden mit Verdauung oder Haut haben. Die große innere Oberfläche der Erde vermag Giftstoffe oder Bitterstoffe zu binden[2]. <= Wikipedia 

Wenn man sich die Dose von außen so anschauen tut, denkt man nicht das diese Paste ein wahrliches Allroundtalent ist, es ist vielseitig einsetzbar zur äußerlichen Anwendung:
-Hautbeschwerden:

Akne
Fettige und unreine und entzündliche Haut 
Cellulite
Ekzeme
Allergien
Psoriasis
Neurodermitis (Linderung des Juckreizes)
Juckende und schuppige Kopfhaut zur Haarwäsche

- Muskel und Gelenkbeschwerden:

Prellungen
Quetschungen
Verstauchungen

-Entzündungen:

Verbrennungen
Sonnenbrand
Insektenstiche
rheumatische Beschwerden
Oberflächliche Venen Entzündungen

Für mich genau das richtige weil ich zum einen seit der Schwangerschaft eine bescheidene Mischhaut bekommen habe und an Kinn, Nase und Stirn fettige und ölige Haut habe, wo sich ständig Pickel und Unreinheiten bilden. Aber auch das Thema Verstauchungen tritt häufig bei mir auf und ich werde es auf jedenfall testen. Diese tolle Paste möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Als Gesichtsmaske großzügig auf Gesicht und Dekolleté auftragen und 5 bis 10 Minuten warten, nicht wundern die Paste wird hart und danach mit lauwarmen klaren Wasser abspülen. Nach zwei wöchigen benutzen muss ich ehrlich sagen, dass meine Haut klarer und das Hautbild sich verfeinert hat. Die Pickel kommen fast nicht mehr und die fettigen und öligen Stellen sind fast weg.

Aber auch bei meiner letzten Verstauchung am Knöchel habe ich die Paste angewendet und die Schmerzen sind bedeutend weniger geworden.

Ich kann diese tolle Heilerde auf jedenfall weiterempfehlen und sie ist mit knapp 10€ in jeder Apotheke käuflich zu erwerben.

Für weitere Informationen besuchen Sie doch einmal die Website von Luvos zu finden unter folgenden Link www.Luvos.de





(Dieses Produkt wurde mir kosten und bedingungslos zu Verfügung gestellt.)


Bearb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen